StartseiteInformationen und BeiträgeInformationen und BeiträgeNewsMentaler Erste Hilfe KofferMeine ZitateGlossarMentaltraining(MT)Trancearbeit(TA)KontaktImpressum

Veranstaltungen & Beiträge

___________________________________________

Hypnose - Seminar bei Gerhard Schaffer in Scheer in Deutschland

Von 24. - 25. Mai 2014 besuchte ich ein Hypnose - Seminar bei meinem Freund und Mentor Gerhard Schaffer. Mit einem tollen Experten - Team in Sachen Hypnose konnte ich mir viele neue und interessante Techniken aneignen und dementsprechend viel Erfahrungen sammeln. Herzlichen Dank Gerhard!

___________________________________________

15. Brucker Firmenschirennen 2015

Am 7. Februar 2015 hat wieder ein Team von MentalVital Lanzinger beim 15. Brucker Firmen- schirennen in der Gästeklasse Männer teilge- nommen. Das Team konnte bei herrlichen Wetter- und Pistenbedingungen den hervorragenden 2. Platz erringen. Unbestritten wurde jedoch dann im Anschluss an die Siegerehrung die Apre Ski Wertung im sogenannten "Gamserl" von MentalVital Lanzinger gewonnen und gefeiert. Harald Lanzinger dankt seinen Teammitgliedern, bestehend aus Hermann Kerneza und Bernd Weissenbacher, sehr herzlich für die hervorragenden Leistungen beim Rennen in der Schwabenbergarena in Turnau und hofft auf ein Wiedersehen beim 16. Brucker Firmenschirennen 2016.

___________________________________________

Ein Vortrag von mir mit dem Thema "die unbewusste Macht" im Ganzheitlichen Naturheilzentrum Emotioncenter Kapfenberg


Super Beitrag von meinem Freund und Hypnosetherapeuten Gerhard Schaffer im Schweizer Fernsehen über das Thema "Hypnosetherapie - meine letzte Rettung"

___________________________________________

14. Brucker Firmenschirennen 2014

Am 8. Februar 2014 hat wieder ein Team von MentalVital Lanzinger beim 14. Brucker Firmen- schirennen in der Gästeklasse Männer teilge- nommen. Das Team konnte den Sieg vom Vorjahr nicht wiederholen. Bei schwierigsten Schnee- bedingungen wurde letztendlich nur der vorletzte Platz erreicht, da der Mannschaftskapitän und Mentaltrainer persönlich, sein Schisystem schlecht abgestimmt- und ein Schi, sich wie von unsichtbarer Geisterhand, gelöst hatte und er somit in den Schnee musste und stürzte. Sportlich und fair wurde wieder das "Gerät" angeschnallt, zurück gestaffelt und leider aber nur mehr der 10. und vorletzte Platz erreicht. Unbestritten wurde jedoch dann im Anschluss an die Siegerehrung die Apre Ski Wertung im sogenannten "Gamserl" von MentalVital Lanzinger gewonnen und gefeiert. Harald Lanzinger dankt seinen Teammitgliedern, bestehend aus Hermann Kerneza und Markus Petz, sehr herzlich für die hervorragenden Leistungen beim Rennen in der Schwabenbergarena in Turnau und hofft auf ein Wiedersehen beim 15. Brucker Firmenschirennen 2015.


ESV Bruck Tennis Opening

Bei angenehmen Temperaturen ging im April das ESV Tennis Opening auf der Brucker Murinsel wieder über die Bühne. Sportlicher Höhepunkt war die Austragung der 2. WOCHE Tennis-Trophy.

Auch ich konnte dort meine mentalen Anwendungen den Tennisspielern und Besuchern präsentieren. Die Veranstaltung war ein toller Erfolg für mich und ich möchte mich bei der Vereinsführung, vor allem bei Mag. Christian Mayer, recht herzlich bedanken.


13. Brucker Firmenschirennen 2013

Am 2. Februar 2013 hat ein Team von MentalVital Lanzinger beim 13. Brucker Firmenschirennen in der Gästeklasse Männer teilgenommen und den 1. Platz erreicht. Harald Lanzinger dankt seinem Team, bestehend aus Hermann Kerneza und Hans Weissenbacher, für die hervorragenden Leistungen beim Rennen in der Schwabenbergarena in Turnau und hofft auf ein Wiedersehen beim 14. Brucker Firmenschirennen 2014.


ESV Bruck Tennis Opening

Bei strahlend blauen Himmel und 30 Grad ging im April das ESV Tennis Opening auf der Brucker Murinsel vonstatten. Sportlicher Höhepunkt war die Austragung der 1. WOCHE Tennis-Trophy.

Auch ich konnte dort meine Anwendungen den Tennisspielern und Besuchern präsentieren. Die Veranstaltung war ein toller Erfolg für mich und ich möchte mich bei der Vereinsführung, vor allem bei Mag. Christian Mayer, recht herzlich bedanken.


Archiv - Publikationen - Folder

Obersteirische Rundschau

________________________________________________________________

Regionalzeitung "Woche"

________________________________________________________________

 

tip - Bezirksrevue

Eine Betrag von mir über negative Einflüsse des täglichen Lebens - Auswirkungen und Gegenmittel auf Seite 16 in der März 2013 Ausgabe der tip - Bezirksrevue.


tip - Bezirksrevue

Eine Betrag von mir über Vorsätze und Gewichtsprobleme auf Seite 14 in der Jänner 2013 Ausgabe der tip - Bezirksrevue.


tip - Bezirksrevue

Eine Betrag von mir über Angst und Überwindung auf Seite 20 in der Oktober 2012 Ausgabe der tip - Bezirksrevue.


tip - Bezirksrevue

Eine Betrag von mir über Erfolg und Misserfolg auf Seite 16 in der Juli 2012 Ausgabe der tip - Bezirksrevue.


Folder MentalVital Lanzinger


Wichtig!     Ich weiß und mir ist bewusst, dass meine angebotenen Tätigkeiten die Dienste eines Arztes nicht ersetzen können und auch nicht dürfen. Meine Tätigkeit als Mentaltrainer und Hypnocoach grenzt sich grundlegend von der Tätigkeit eines Arztes, Psychologen, Psychotherapeuten oder ähnlich verwandten Berufsgruppen ab. Es werden keine Diagnosen gestellt oder Heilungsversprechen abgegeben. Jegliche Behandlung von Krankheiten und deren Symptome sind in Österreich Ärzten und Psychologen vorbehalten. Es werden keine Leiden mit medizinischer Erfordernis oder Hintergrund behandelt oder gar Medikamente verabreicht. Trancetechniken gegen Krankheiten und Schmerzen werden nur in Zusammenarbeit mit einem Arzt oder Therapeuten unterstützend vorgenommen, der hierfür die Verantwortung übernehmen muss. Es werden keine Leiden mit medizinischem Hintergrund behandelt. Sollte der Proband wegen eines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so darf er ohne Rücksprache mit seinem Arzt oder Therapeuten diese auf keinen Fall unterbrechen. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Gesundheitsprävention, Steigerung der mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit, und es werden keinesfalls Heilungsversprechen abgegeben! Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass ich mit meinem Wissen und Gewissen ausschließlich bestrebt bin, um Missempfinden beseitigen- und Wohlbefinden zu schaffen, um Menschen zu helfen und zu unterstützen.

Ing. Harald Lanzinger | Karl-Seitz-Gasse 10, 8605 Kapfenberg | Tel. +43 664 2240778 | info@mentalvital-lanzinger.at | Impressum